Abfahrt vom Gabler - Wildgerlostal | Zur Skitour Gabler mit diesem Panorama


Okt
2
2009

11er und 12er Klettersteig

geschrieben am 2. Oktober 2009 von flo66dotnet

Leider bin ich nicht so schnell mit dem bloggen, die Tour ist vom letzten Sonntag. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob hier auch Klettersteige erwünscht sind? Ansonsten bitte bei mir melden.

Wir haben uns mit dem Elferlift im Stubaital viel Höhenmeter gespart,  um dann weiter, bei der Elferhütte vorbei, und in insgesamt ca. 1 1/2 Stunden Gehzeit zur Einstiegsstelle zu kommen.
Der Klettersteig selbst ist relativ einfach. Es sind so gut wie überall Eisensteighilfen und Stufen vorhanden, man muss also nie wirklich direkt an der Wand klettern.
Ein Klettersteigset und Helm sind aber natürlich notwendig! (Wir haben zwei gesehen, die ohne Sicherung, und Helm den Steig gegangen sind… das würde ich jedoch nicht empfehlen!!)
Danach sind wir noch auf einen kurzen Abstecher zum 12er.

hier einige Fotos:

img_5177.JPGp1140414.JPGimg_5233.JPGimg_5229.JPGimg_5228.JPGp1140458.JPGp1140457.JPGp1140431.JPGp1140423.JPGp1140418.JPGp1140465.JPG

alle Fotos hier.

3 Reaktionen zu “11er und 12er Klettersteig”

  1. 1.
    avatar
    router


    Echt tolle Fotos! 😉

  2. 2.
    avatar
    asti


    Hallo Flo,
    eure Freude über diesen Tag kann man anhand der Bilder richtig sehen!

    Schöne Tour!

  3. 3.
    avatar
    Mike


    schaug echt ganz guat aus vorallm die fotos u wenn ma dabei war 😉
    weita so flo

Einen Kommentar schreiben