Gipfelpanorama bei der Skitour auf den Pirchkogel | Zur Skitour Pirchkogel von Marlstein mit diesem Panorama


Okt
8
2009

Rinnenspitze 3003m

geschrieben am 8. Oktober 2009 von router

Heute ging es um 5 Uhr Früh ab in Richtung Stubaital. Das Eigentliche Ziel wäre der Apperer Turm (2986m) gewesen. Da wir nicht wussten ob das Wetter hält und der Hatscher bis zum Ausläufer des Alpeiner Ferners zu weit war, haben wir uns dazu entschieden den kürzeren Weg auf die Rinnenspitze zu nehmen. Es hat sich auch gelohnt. Von der Franz Senn Hütte haben wir den Gipfel in 2:15 erreicht. Die leichte Kletterei in den letzten 70hm machte Spaß, der Ausblick vom Gipfel auf die umliegenden, teilweise vergletscherten Gipfel war grandios!

Zur Information: Die Franz Senn Hütte ist bereits geschlossen, die Ober Iss Hütte ist noch geöffnet.

Eigentlich dachte ich, dass ich heute einen neue Bergteur auf tourenwelt.at vorstellen könnte – denkste, Asti und Kumpanen waren schon überal! ; -)

Alle Fotos gibt es auf meiner Picasa Seite. Toureninfos hier.



Eine Reaktion zu “Rinnenspitze 3003m”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Da habt ihr aber einen tollen Tag erwischt!
    Leider kenne ich das Gebiet nur vom Winter, aber auch da ist´s ein Traum!

Einen Kommentar schreiben