Gipfelpanorama Ellmauer Halt - Wilder Kaiser


Okt
6
2013

Schöntalspitze (3.008 m)

geschrieben am 6. Oktober 2013 von Betti

Heute sind wir in Lüsens gestartet und auf direktem Weg – d.h. über die Skitourenroute – meist weglos in  das Schöntal aufgestiegen. Auf etwa 2.600m trafen wir auf den Höhensteig, den wir Richtung Süden (Westfalenhaus) bis zum nächsten Wegweiser oberhalb der Hohen Grube folgten. Von hier über sehr steiles Gelände zur Zischgenscharte und weiter über Blockkletterei auf die Schöntalspitze. Abstieg über das Westfalenhaus (geschlossen) und über den Dr. Siemons Weg (Sommerweg) zurück nach Lüsens. Heute eine sehr einsame Tour und leider wenig Sicht aufgrund des teilweise sehr dichten Nebels.

Eine Reaktion zu “Schöntalspitze (3.008 m)”

  1. 1.
    avatar
    Frosti


    Ach, so schön kann es dort oben sein.. 🙂
    Wir waren im März bei leichtem Schneesturm und fast keiner Sicht mit den Ski dort oben … aber so wirkt es schon um einiges freundlicher 😀

Einen Kommentar schreiben