Gipfelrast mit grandioser Aussicht am Gamsbeil im Windautal


Okt
11
2013

Bergfilmtage Going – 10-12. Oktober 2013

geschrieben am 11. Oktober 2013 von asti

Zum 12. Mal finden heuer bereits die Bergfilmtage in Going statt.

Infos auf

Heute Freitag, 11. Oktober möchten wir euch einen ganz besonderen Vortrag empfehlen:

Sportsaal Going – 19:30 Uhr – Eintritt € 17,00 (bis 15 Jahre frei
Ines Papert (Arc’teryx-Athletin) – Multimediavortrag „In Fels und Eis“

Am Ende der Welt. Fernab der Zivilisation. Einzigartig. Einsam. Ausgesetzt. Abgeschieden. Obwohl es warm im Saal ist, spürt man als Zuschauer die klirrende Kälte und fühlt den Wind, der an ihr nagt. Im Hintergrund ein paar bunte Zelte im endlosen Weiß des Schnees. Hoffnungsvoll blickt sie eine mächtige Felswand empor, um eine kletterbare Linie durch Fels und Eis auszumachen . . .

Ines Papert – In Fels und Eis (Trailer) from Alp-Con on Vimeo.

Morgen, Samstag, 12. Oktober 2013:
Nur der Weg ist das Ziel – Markus Kröll am Berliner Höhenweg (Vortrag + Diskussion) im Sportsaal Going – 19:30 Uhr – Eintritt € 12,00 (bis 15 Jahre frei)
Inhalt: Es war am 20. August 2012, als der Tiroler Bergläufer Markus Kröll in sein größtes Abenteuer gestartet ist. Innerhalb von 23:45 Stunden bewältigte Kröll 95,4 km und 13.320 Höhenmeter des „Berliner Höhenweges“ mit einer traumhaften Fauna und Flora, acht Hütten, spektakulären Übergängen und einer gigantischen Gebirgslandschaft.

Summits Of My Life – A Fine LineNiemand sagte uns, wer wir waren. Niemand sagte uns, wir sollten das tun. Niemand sagte uns, dass es einfach werden würde.

und

A New Perspective – Ein Film von Corey Rich – David Lama mit Kletterpartner Peter Ortner in Pakistan, am Nameless Tower/Trango Tower im Karakorum, um sich an der Eternal Flame, eine der berühmt-berüchtigsten Routen in der Kletterwelt, zu versuchen.

Einen Kommentar schreiben