Rundblick am Hohen Seeblaskogel - Sellraintal | Zur Skitour Hoher Seeblaskogel mit diesem Panorama


Okt
26
2013

Ampferstein & Marchreisenspitze

geschrieben am 26. Oktober 2013 von Frosti

Trotz leichten Bauchschmerzen konnte ich so einen herrlichen Tag nicht an mir vorbei ziehen lassen und machte mich mit meinem Nachbar auf in die Axamer Lizum.
Vom Parkplatz des Skilift ging es in Kürze über einen steilen Steig empor zum Halsl (1996m) und in der selben Tonart über den ‘Lustige Bergler Steig’ weiter in Richtung Ampferstein (2556m). Immer wieder waren kleine Schneefelder zu queren, stellten aber keine Probleme dar und so erreichten wir nach nicht allzu langer Zeit unser erstes Ziel. Nach kurzer Rast entschlossen wir uns dann, noch weiter auf die Marchreisenspitze zu gehen bzw. zu sehen, wie weit es der Schnee zulässt. Durch schroffes Gelände mit dem ein oder anderen kleinen (gespurten) Schneefeld war auch dieses Ziel erreicht und wir konnten auf 2620m die Ruhe (bis auf den sch… Bohrhammer oder was auch immer aus der Schlick) genießen. Beim Abstieg stiegen wir zwischen den beiden Gipfeln über den ‘Notausstieg’, eine verschneite Schotterreise, ins Lizumer Kar hinab und sparten uns somit ein paar ausgesetzte Meter 🙂

Einen Kommentar schreiben