Weites Almgelände auf der Neualm - Windautal | Zur Skitour Gamskogel mit diesem Panorama


Nov
3
2013

Häringer Pölven

geschrieben am 3. November 2013 von bernhard

Gestern zeigte sich noch einmal der Herbst von seiner schönen Seite – zumindest Nachmittags! Grund genug also um noch einmal in die Berge zu gehen. Unser eingeschränktes Zeitfenster verhinderte jedoch einen Ausflug in den Kaiser, deshalb musste der doch recht unscheinbare und optisch nicht wirklich einladende  „Gupf“  der sogenannten Häringer Pölven her halten.  Der doch recht steile Lengauer Steig vernichtet auf knapp 3,5km gute 900 Hm.  Unten über einen steilen Waldsteig,  oben über ein paar Trittleitern und Stahlseil zum Gipfel. Ideal also um die Wadl ordentlich zu trainieren! Am Häringer Kreuz erst mal angekommen wird man mit einem sagenhaften Panorama belohnt…

 

L1050624klein

Einen Kommentar schreiben