Die Essener Rostocker Huette - eine beeindruckende Kulisse | Zur Skitour Essener-Rostocker-Hütte - Hüttenszustieg mit diesem Panorama


Nov
15
2013

Reither Kogel

geschrieben am 15. November 2013 von Gitti

Wer die Tourenski noch im Keller lassen will–> Auf den Reither Kogel kommt man noch kaum mit Schnee in Berührung.

Vom Parkplatz bei der Reitherkogelbahn, zurück durch  den Ort bis zur Kapelle gehen. Bei dieser biegen wir in die Forststraße links ab. Dieser kurz entlang bis zum Waldrand, dann rechts  zum Alpenvereinssteig  abbiegen… ab hier beginnt ein schöner Waldpfad.
Dieser führt nun auf der Nordseite des Berges nach oben. Wir kommen zu einem Forstweg, auf dem wir eine kleine Wiese/Stadl umgehen. Am Sattel können wir ins Zillertal blicken. Wir folgen der Forstrasse bis wir zu einer Lichtung kommen. Von dort führt wieder ein Pfad auf den Gipfel. Abstieg erfolgt folgendermassen: Am Kreuz vorbei, dem Steig entlang bis zur Alm. Die Wiese überqueren…man gelangt zum ‚Juppi Zauberwald‘. Links bergab dem Kreuzweg folgend und auf der Asphaltstraße wieder zum Liftparkplatz retour.

Einen Kommentar schreiben