Sonnenaufgang am Weg zum Niederjochkogel - Kelchsau | Zur Skitour Niederjochkogel mit diesem Panorama


Dez
6
2013

Schneegrubenscharte

geschrieben am 6. Dezember 2013 von bernhard

Nachdem wir die ein oder andere Meldung über recht passable Bedingungen in der Kelchsau mitbekommen haben wollten wir uns davon selbst überzeugen. Ohne konkretes Ziel starteten wir los. Unser frisch gewähltes Ziel Steinbergstein änderten wir kurzerhand nach unserer ersten Besichtigung der oberen Hänge auf die Schneegrubenspitze um. Nach kräfteraubender Spurarbeit begnügten wir uns oberhalb der Schneegrubenscharte. Da die neuen Ski im Gepäck waren sparten wir uns den restlichen abgeblasenen Grad.

Bergab ging es dann auf traumhaften fast unverspurten Pulverhängen.

 

Foto 1 Foto 2 Foto 3 Foto 4 Foto 5 Foto (2)

3 Reaktionen zu “Schneegrubenscharte”

  1. 1.
    avatar
    wabe


    Hallo Bernhard

    vielen Dank für den guten Tipp. Waren heute dort unterwegs. Schnee hervorrgend und am Nachmittag dann auch das Wetter.

    LG wabe

    PS. Samstag und Sonntag hat Gasthof Wegscheid außerdem offen.

  2. 2.
    avatar
    bernhard


    Hallo Wabe

    …wie war der Ansturm am Woen?

    schöne Grüße
    Bernhard

  3. 3.
    avatar
    wabe


    Hallo Bernhard

    hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen. In über 3 Stunden
    nur ca. 10 Leute getroffen. Am meisten Menschen waren im
    Gh Wegscheid ( Taufe ! )
    Noch mal danke für den Tipp.

    LG Walter

Einen Kommentar schreiben