Am Aufstieg zum Steinbergstein - Blick zum Schafsiedel


Dez
7
2013

Heuberg, 1603 m

geschrieben am 7. Dezember 2013 von steve

Bin heute in der Früh vom Tourengeherparkplatz in Walchsee auf den Heuberg gestiegen. Aufgrund des starken Windes der letzten Stunden bzw. 1 1/2 Tage ergaben sich viele Verwehungen und daher  war es teilweise sehr anstrengend beim Spuren. Beim Hang von der Hageralm auf den Heubergsattel musste ich kurz überlegen wo ich die Spur anlege, da vor allem die rechte Rinne stark eingeblasen war. Der Gipfelhang war abgeblasen. Die letzten Meter zum Gipfel ging ich zu Fuß.

Bei der Abfahrt erwischte ich oberhalb und unterhalb der Hageralm super Pulververhältnisse. Im unteren Bereich war es gut zufahren, wobei mehr Schnee nicht schaden würde.

Hageralm und Heubergsattel

 

 

 

 

Skidepot

 

 

 

 

Heuberg, 1603 m

 

 

 

 

Walchsee

 

Einen Kommentar schreiben