Gipfelanstieg zum Floch | Zur Skitour Floch mit diesem Panorama


Dez
9
2013

Tanzkogel & Westerachkopf

geschrieben am 9. Dezember 2013 von damal73

Nachdem sich das Wetter am Samstag bei der Tour auf den Kleinen Beil von seiner launischen Seite präsentiert hat – mit kräftigen Böen und Schneefegen am Gipfel – habe ich mir für Sonntag den Tanzkogel und den Westerachkopf im Spertental vorgenommen.

Vor der Angereralm endete die vorhandene Spur und bog in Richtung Gerstinger Joch ab. Entlang der Stangenmarkierung musste ich also selbst durch den tiefen Schnee pflügen. Nach der etwas unschönen Grabenquerung erreichte ich wieder freie Flächen. Ab hier war auch zu sehen, dass der Sturm von Freitag und Samstag viel von dem schönen Weiß nach unten geblasen hat. Jedenfalls zeigte sich der Tanzkogel reichlich abgeblasen.. Von Selbigem marschierte ich samt Fellen am Kamm über den Schwarzkarkogel zum Westerachkopf, um zur Tiefsöllalm und von dort in den Unteren Grund abzufahren. Die Fahrstraße war teilweise unverspurt und mühsam zu Schieben.

Liebe Grüße aus Mittenwald
damal73

 

P1050180

Großer Rettenstein aus der Sicht der Grabenquerung

P1050181

arg verblasen das große Gipfelplateau des Tanzkogels

P1050184

am Nachmittag Schönwetter, hier mit Blick nach Süden zum Gamsbeil

 

 

Einen Kommentar schreiben