Auffahrt zur Kinzlinger Alm - Windautal | Zur Radtour Kinzlinger Alm mit diesem Panorama


Jan
3
2010

Zwieselbacher Roßkogel, 3081 m

geschrieben am 3. Januar 2010 von steve

Bei prächtigem Wetter, aber saukalten Temperaturen (ca. -15°) startete ich heute Richtung Zwieselbacher Roßkogel. Beim Aufstieg wurde die „Untere Zwing“ rechts über den Sommerweg umgangen. Eine Gruppe spurte sogar Richtung Steintal. Die „Obere Zwing“ war schon a bissl heikler und es war ratsam einzeln die paar Spitzkehren zu gehen. Etwas oberhalb vom Kraspessee kam dann unangenehmer Wind auf, was die empfundene Temperatur nach unten schraubte. Ganz oben war`s dann leider bewölkt und immer noch windig. Bis kurz oberhalb der „Unteren Zwing“ war bei der Abfahrt super Pulver vorhanden (ca. 30 cm), weiter unten dann zum Teil leicht gepresster Schnee. Großes Lob an die „Spurer“, die den perfekten Weg hinauf gefunden haben.

Eine Reaktion zu “Zwieselbacher Roßkogel, 3081 m”

  1. 1.
    avatar
    Anonymous


    War waren an diesem Tag auch oben. Die Spur hat vor uns ein Einheimischer Einzelgänger gelegt. war supper, aber arsch kalt!!

Einen Kommentar schreiben