Feldalphorn und Schwaigberghorn inmitten der Kitzbueheler Alpen


Jan
6
2010

Kaindelhütte/Steinberg

geschrieben am 6. Januar 2010 von fullhannes
:-)

Am späten Nachmittag rauf zum Brentenjoch und rüber zum Steinberg /Kaindelhütte

Brauchbare Verhältnisse erst kurz vor dem Brentenjoch ( aufsteigen is scho ganga:-)

Oben dann einen gute Unterlage und ca 20cm Pulver und keine einzige Spur.

Die Abfahrt vom Steinberg war richtig gut, im Licht der Stirnlampe glizerten die Schneekristalle wie Zucker .

Vom Brentenjoch bin ich dann die Forststrasse bis zur Dux gefahren (sehr spannend ) . 

Ab da ist dann „Slalom um die Scherhaufen“ angesagt, aber mit meinem „Wunderski “ schwingt man auch geschmeidig übers Gras:-)

Fazit: in der Dämmerung aufsteigen und unter Sternenhimmel abfahren, hat schon was !

Garmin :http://connect.garmin.com/activity/21760850

Ps:Der Ortovox Rucksack ist wirklich super und sehr zu empfehlen !!!

Blick zum Scheffauer

Blick zum Scheffauer

3 Reaktionen zu “Kaindelhütte/Steinberg”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Hallo Hannes, endlich mal eine Tour „hinter dem Kaiser“…

    schaue mir grad deine GPS_Daten an:
    Kann es sein ,dass du an deinem Gerät noch auf „metrisch“ umstellen musst? Sehe unter deinem Link nur Meilen und die Höhe in Fuß….

  2. 2.
    avatar
    Hannes


    Hallo Asti,
    musst einfach rechts oben „anzeigen in Metric“ anklicken und alles wird gut:-)

  3. 3.
    avatar
    asti


    ahhhh…..
    alles gut… 😀

Einen Kommentar schreiben