Transalp - Steinach am Brenner zum Gardasee


Jan
6
2010

Brechhorn, 2032

geschrieben am 6. Januar 2010 von router

Heute ging es von Aschau aus auf das Brechhorn. Viel Schnee liegt nicht, aber für den Aufstieg reicht es allemal. Ab der Durachalm ändert sich die Schneelage auf einmal. Bester Pulverschnee, nur teilweise etwas verblasen. Das Panorama war, wie  erwartet einmalig. Nur das etwas schlechte Wetter trübte die Sicht ein bisschen. Wir haben uns dazu entschieden, die Abfahrt über die Piste der KiWest zu meistern da wie gesagt nicht viel Schnee auf der Aufstiegsspur lag. Die Abfahrt vom Gipfel in Richtung Skigebiet hat sich ausgezahlt: Pulver³

Ein netter Liftbediensteter hat uns dann ohne Karte die Liftfahrt ermöglicht (wohlgemerkt sind wir alle im Besitz einer Saisonkarte, leider hatte sie nicht jeder dabei!). Bei der Kälte am späten Nachmittag hat sich die Warterei auf den Skibus nach Aschau etwas „gezogen“! ;- )

Alles in Allem eine super Tour die wir, bei genügend Neuschnee sofort wieder gehen werden!

Tourinfos hier, Fotos da.

Eine Reaktion zu “Brechhorn, 2032”

  1. 1.
    avatar
    Caro


    … super Skitour und das Wetter hat auch gepasst. Hat sich gelohnt, dass ich mich überreden lassen hab 🙂

Einen Kommentar schreiben