Skitour zum Rainerhorn in der Venedigergruppe - Hohe Tauern


Feb
25
2014

Skitour auf den K2

geschrieben am 25. Februar 2014 von mikemagic

Da für letztes Wochenende das Wetter gut gemeldet war, machten wir uns auf den Weg ins Pitztal. Eigentlich war für den Samstag der K2 und für den Sonntag der Wurmtaler Kogel geplant, allerdings kamen wir aufgrund hohen Verkehrsaufkommens erst relativ spät im Pitztal an. Nach dem Aufstieg entlang der Skipiste zur Riffelseehütte änderten wir deshalb unser Samstagvorhaben und bestiegen nur den Grubenkopf.

P1090332

 

P1090357

 

Am Sonntag starteten wir dann um 8 Uhr Richtung K2. Zunächst eine kurze Abfahrt bis zum See, dann am linken Ufer ins Riffeltal.P1090387

Dort zunächst flach weiter bis zu einem kurzen Steilaufschwung und nach diesem rechts wegdrehend.

P1090396

 

Weiter über mittelsteilen Hang auf ein Plateau und dort nach links drehend über relativ flaches Gelände auf den Gipfelaufbau zu.

P1090410

 

Aufstieg mit den Ski bis zur Scharte, über guten Stapfschnee auf den Gipfel.

P1090416

P1090434

 

Abfahrt entlang der Aufstiegsroute in 30 cm Pulver 🙂

 

 

Einen Kommentar schreiben