Panoramablick am Gamskogel | Zur Bergtour Gamskogel mit diesem Panorama


Jan
12
2010

Toureninfo

geschrieben am 12. Januar 2010 von Marco

Hallo Leute

Is von eich schon mal einer bei Mondschein am Venediger gewesen??

Wenn ja dann bitte ich um ein paar Tipps.

Dankeschön

Eine Reaktion zu “Toureninfo”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Hallo Fuxinger,
    leider, direkt bei Vollmond am Venediger war ich auch noch nie.
    Aber zumindest in der tiefsten Nacht unterwegs am Venediger, das schon.

    Möchtest du mit Ski oder zu Fuß rauf? Mit Ski würde ich sehr empfehlen, da der lange Abstieg viel leichter ist. Je nachdem, von welcher Seite du dich dem Venediger näherst, wäre eine Hütte sicher empfehlenswert, weil du dann zb mitten in der Nacht bei Vollmond aufbrechen kannst und schon weit oben bist.

    Entweder von der Nordseite über die Kürsinger Hütte http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=281 oder zb über die Johannishütte von der Südseite http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=75. Bei letzterer Tour wäre in deinem Fall eine Übernachtung weit oben ratsam, zb beim Defreggerhaus auf 2.963m. Alle Infos sowie Kontaktdaten findest du hier: http://www.touristenklub.at/huetten/10.htm

    Zur Einstimmung auf deine Tour ein Foto, das den Großvenediger im letzten Abendlicht zeigt:
    Abendrot am Großvenediger

Einen Kommentar schreiben