Gipfelpanorama am Joel - Kitzbueheler Alpen | Zur Skitour Joel (Ackerzint) mit diesem Panorama


Apr
22
2014

MTB Tour auf´s Juffinger Jöchl

geschrieben am 22. April 2014 von asti

Von Bad Häring (Agstraße) quer durch das ehemalige Skigebiet über den Forstweg in Richtung Paisslberg / Juffinger Jöchl. Im oberen Teil – ganz speziell am Ende der Almwiesen wird der Weg richtig steil und zieht sich insbesondere am Beginn der Radsaison ordentlich in die Länge. Der neu gebaute Wegabschnitt kurz vor der Lichtung hat es richtig in sich – bis zu 20% Steigung auf üblem Schotter – da drückt das kulinarische Ostermahl schon richtig auf die Hüften! Wer noch Lust hat, kann bis zum Gipfel das Rad teilweise schieben/fahren. Die Abfahrt zum Stallhäusl (hat übrigens schon geöffnet) ist je nach Routenwahl einfach, ab hier geht’s auf Asphalt bis nach Söll. Retour über Bruckhäusl nach Bad Häring.

20140422-095054.jpg

20140422-095101.jpg

Gestern war es schon eher schwül-warm bei der Auffahrt – kurze Regenguss am Gipfel machte aber die Wurzeln knifflig!

Einen Kommentar schreiben