Westgrat auf den Schafsiedel - Langer Grund der Kelchsau | Zur Skitour Schafsiedel - Westgrat mit diesem Panorama


Jan
17
2010

Kuhkaser-Gamshag

geschrieben am 17. Januar 2010 von huwi

Auf der allgemeinen Schneesuche haben wir uns von Jochberg (alte Wacht) über Kuhkaser-Sintersbachalm-Kitzstein-Achental-Teufelsprung-Gamshag-Kelchalm auf den Weg gemacht das rare Weiße zu finden. Wie nahezu überall: Gipfelhänge abgeweht, dann plattig, südseitig schon bruchig und nordseitig ein schöner Pulver, der aber auf den Steinen oder Almboden aufgebaut ist. Mit 2200 hm wurde der Zweck erfüllt und das Weißbier und die Pressknödlsuppn haben dann auch gut geschmeckt. Übrigens die Rodelbahn zur Kelchalm geht supa !!

huwi

 

Eine Reaktion zu “Kuhkaser-Gamshag”

  1. 1.
    avatar
    asti


    lässige Tour! Am Kuhkaser war ich auch mal im November, bei 1m Neuschnee der direkt auf den „Grangln“ liegen blieb… War eher mühsam..

    Möchte aber unbedingt mal wieder in diese Gegend!

Einen Kommentar schreiben