Am Schwaigberghorn in der Kelchsau


Jun
6
2014

Rennradtour in die Wildschönau

geschrieben am 6. Juni 2014 von asti

Endlich Sommer!

Die Schönangeralm habe ich bis dato oft nur beim Vorbeifahren wahrgenommen, nicht aber als Tourenziel. Mit dem Rennrad bin ich von Wörgl (parken am 1 Euro Parkplatz an der Innsbrucker-Straße) in das Hochtal Wildschönau gefahren. Durch die Niederau in die Oberau und weiter bis nach Auffach. Nach dem Ort führt eine gut zu fahrende Straße weiter taleinwärts bis in den Talschluss zur Schönangeralm auf 1.173m Seehöhe. Retour wieder bis in die Niederau – ab hier bin ich aber über den Grafenweg bis nach Hopfgarten gefahren. Zuletzt talauswärts entlang der Brixentaler Ache retour nach Wörgl.

ca. 900Hm / 48km

Eine Verlängerung über Itter ist auch noch zu empfehlen, da hier auch am Abend noch mehr Sonne scheint als entlang des Ache. Toureninfos im Fall der Verlängerung gibt’s hier http://www.tourenwelt.at/radtour/385-wildsch-nau-rundfahrt.html

Schönangeralm im Talschluss der Wildschönau

 

Einen Kommentar schreiben