Skitour ins Hochglückkar - Karwendel | Zur Skitour Hochglückscharte mit diesem Panorama


Jun
26
2014

Rundtour Reinkarsee-Kröndlhorn-Rotwandalm

geschrieben am 26. Juni 2014 von renate

Ausganspunkt: Parkplatz im Talschluss der Windau – Westendorf, ab Jägerhäusl 9 km Mautstrasse.
(wird im moment nicht eingehoben)
Vom Parkplatz ca 400m retour zu einer Abzweigung zurück, links abbiegen und dem Fahrweg folgen bis der von der Baumgarten-zur Oberkaralm führende Steig von rechts einmündet. Ab hier links den Steig folgen, (quert mehrfach die Almstrasse). Ab der Oberkaralm gibt es nur mehr den Steig.
Vor einer Geländestufe mündet links der für den Abstieg vorgesehene Steig über die Rotwandalm. Bis zum Reinkarsee (ca 15 Minuten) muss noch ein Schneefeld überquert werden. Ab hier den Wegweiser folgend auf das Kröndlhorn. Vor dem Gipfel müssen auch hier noch 2 Schneefelder (ohne nennenswerte Probleme) überquert werden.
Der Abstieg führt entlang der Aufstiegsroute zum Reinkarsee und zur o.g.Abzweigung zur Rotwandalm zurück.(Hier stimmt die Zeitangabe nicht. Vorgeschlagen 1 Stunde, ich habe 1,15 benötigt, bin aber eine schnelle Abwärtsgeherin) Ab der Rotwandalm führt rechts
am Haus vorbei ein Waldsteig zu einer Jagdhütte und weiter bei einer Weggabelung links zum Parklatz im Talschluss der Windau.
Dauer der Runde: ca 5,5 – 6 Stunden
Höhenunterschied: Reinkarsee 900m Kröndlhorn 1200m

Eine Reaktion zu “Rundtour Reinkarsee-Kröndlhorn-Rotwandalm”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Super schöne Bilder Renate – vor allem die Almrosen blühen derzeit wunderbar!

Einen Kommentar schreiben