An der Amberger Huette im Oetztal | Zur Skitour Amberger Hütte - Hüttenszustieg mit diesem Panorama


Jul
17
2014

Einmal um den Wilden Kaiser

geschrieben am 17. Juli 2014 von asti

… hier gibt es ja bekanntlich mehrere Möglichkeiten, das Bergmassiv des Wilden Kaisers zu fuß, per MTB, per Rennrad oder mit dem Auto zu umrunden. Auf allen Varianten ist auch immer einiges los, so auch heute auf der Straße, nachdem ich mich kurzerhand für die Rennradtour entschieden habe. Von Wörgl bin ich heute nach Angath, über die Innschleife nach Langkampfen und weiter nach Kufstein. Weiter nach Ebbs und in östlicher Richtung zum Walchsee, wo schon um 9 Uhr zahlreiche Badegäste ihre Runden drehten (endlich Sommer!). Über Schwendt ging es auf die Huber Höhe und rasant weiter nach St. Johann in Tirol. Über Going, Ellmau (Großbaustelle aufgrund der Umfahrung), Scheffau uns Söll wieder retour zum Ausgangspunkt.

Gesamt sind das knapp 90km und ca. 800Hm. Rennradler sollten hier gut 3h einplanen wenn sie den 30iger-Schnitt halten können. Ich empfehle aber unbedingt die Einkehr am Walchsee, wäre ja schade sich zu sehr zu beeilen! Lieber einen Espresso-Stop und die Füße ins Wasser halten!

Einen Kommentar schreiben