Gipfelkreuz auf der Gratlspitz hoch ueber dem Inntal


Feb
12
2010

Wattener Lizum

geschrieben am 12. Februar 2010 von platin23

Dienstlich hat es mich heute in die Wattener Lizum auf dem TÜPl verschlagen. Und das leider ohne Ski, Tourenausrüstung und Fotoapparat. So konnte ich nur ein paar Impressionen mit dem Handy machen.
Die Lawinensituation in der Lizum ist immer noch sehr angespannt. Nach Auskunft von TÜPl-Angehörigen sind bereits einige spontane Lawinen abgegangen, und bei Touren ist äußerste Sorgfalt walten zu lassen. Der Weg vom Lager Walchen zur Lizumer Hütte über den Zirbenweg ist gesperrt bzw. sogar verboten zu gehen, da im  oberen Teil des Zirbenweges extreme Lawinengefahr herrscht.
Trotzdem das Panorama am TÜPl ist immer wieder berauschend.

Blick Richtung Lizumer Hütte und Pluderling

Blick Richtung Lizumer Hütte und Pluderling

Graue Wand - Übergang ins Zillertal

Graue Wand - Übergang ins Zillertal

Lizumer Sonnenspitze und Tarntaler Köpfe im ersten Sonnenschein

Lizumer Sonnenspitze und Tarntaler Köpfe im ersten Sonnenschein

Tarntaler Köpfe und Klammjoch - Übergang nach Navis

Tarntaler Köpfe und Klammjoch - Übergang nach Navis

Eine Reaktion zu “Wattener Lizum”

  1. 1.
    avatar
    asti


    super Bilder – DANKE!
    Leider bin ich heuer noch nie in diese Gegend gekommen, aber wer weiß!

    War heute bei nebel und leichtem Schneefall am Feldalphorn, 1.923m – zum 6. Mal bei Sauwetter!

Einen Kommentar schreiben