Gipfeljause am Gressenstein - Wildschönau | Zur Skitour Gressenstein mit diesem Panorama


Feb
13
2010

Feldalphorn, 1.923m

geschrieben am 13. Februar 2010 von asti

Wenige Sonnenstrahlen lassen am Freitag gegen Mittag vermuten, dass sich doch noch eine tolle Tour ausgehen könnte. Nichts wie rein in die Wildschönau und ab der „Melkstadt“ auf das Feldalphorn. Ziemlich verspurt ist diese Tour schon – war aber zu erwarten. Nichts desto trotz war der Schnee noch in einer sehr guten Konsistenz vorhanden, jedoch das Wetter wurde entgegen meiner Prognose schlechter anstatt besser. Ab der Prädastenalm begann es leicht zu schneien, auch die Gipfeljause im dichten Nebel war nicht viel besser.

Fazit: Das Feldalphorn ist immer eine Bank – auch bei schlechten Verhältnissen wird dieser Berg von hunderten Tourengehern besucht.

Toureninfos: http://www.tourenwelt.at/skitour/9-feldalphorn.html 

 

Einen Kommentar schreiben