TransKitz Alp - Idyllischer See am Hahnenkamm | Zur Radtour TransKitzAlp (Tag 3) mit diesem Panorama


Dez
27
2014

Gruttenhütte (Klamml)

geschrieben am 27. Dezember 2014 von Aj

Heute Nachmittag gings mal wieder übers Klamml auf die Gruttenhütte. Ab der Gaudeamus liegen ca 30 cm Pulverschnee. Nach der Leiter vor dem Klamml wirds teilweise hüfttief. Für die Skitour im Ellmauer-Tor brauchts aber noch mehr Schnee. Oben angekommen wird man dann von den Schneekanonen in den Schigebieten beschallt. Die Kunstschneemaschinen laufen scheinbar auf Hochtouren. Ob das den Gämsen gefällt? …am 24.12. saßen wir oben noch mit dem Leiberl in der Sonne. Dafür war es heute zu kalt.

CIMG8151 CIMG8184 CIMG8183 CIMG8187 CIMG8194

2 Reaktionen zu “Gruttenhütte (Klamml)”

  1. 1.
    avatar
    Michael Eller


    Hallo Aj!

    War heute im Langen Grund und wollte wissen, wie es dort mit dem Schnee aussieht. Auch im Langen Grund dasselbe. Du brauchst zwar Gamaschen, kommst aber überall ohne größere Probleme auf die Gipfel. Es braucht einfach noch mehr Schnee! Kurz vor Weihnachten konnte man sogar mit Turnschuhen aufs Sonnjoch!

    Gruß Michael!

  2. 2.
    avatar
    Aj


    Danke für die Info. Bei der Gaudeamushütte lag heute schon deutlich mehr Schnee als gestern. Langsam wirds was 😉

Einen Kommentar schreiben