Manzenkar


Jan
18
2015

Dristkopf, Kelchsau – kurzer Grund

geschrieben am 18. Januar 2015 von asti

Einmal mehr Regen im Inntal, danach 3cm Neuschnee – reicht das wirklich für eine Tour?

Heute früh um 8 Uhr im kurzen Grund der Kelchsau spielten sich schon kleine Tragödien ab – Schneeketten waren zu montieren – und wenn man das nicht übt, dann dauert´s.

Auf einer sehr guten Unterlage liegen am GH Wegscheid auf 1144m Seehöhe gut 20cm Neuschnee. Über den Winterweg spurten wir heute zur Neuen Bamberger Hütte und weiter in Richtung Markkirchl (Salzachjoch). Nun über weite Westhänge hinauf zum Nandernachjoch und am Grat entlang zum Dristkopf, 2.361m. Am Gipfel war es leicht windig und echt kalt, ist man gar nicht gewöhnt heuer…

Die Abfahrt war super! Unvorstellbar fast schon! Bis 40cm frischer Pulver auf einer harten Unterlage – was will man mehr? Um die Tour noch etwas mehr auszukosten sind wir noch zum 1. Wildalmsee aufgestiegen und durch das Manzenkar abgefahren, auch hier Pulver!

Also: Nix wie rein in den Grund!

Auf der Rosswildalm im kurzen Grund der Kelchsau

Aufstieg zum Dristkopf - Kelchsau - Kitzbüheler Alpen

Streitfeldenalm_am_Kroendlhorn

Der Salzachgeier

Einen Kommentar schreiben