Die letzten Meter zum Weisskopfkogel | Zur Skitour Weisskopfkogel mit diesem Panorama


Jan
19
2015

18.1.2015 Skitour Jägerkamp – Tanzeck

geschrieben am 19. Januar 2015 von mikemagic

Der Neuschnee vom Samstag lockte uns am Sonntag an den Spitzingsee. Nachdem die Hänge am Dienstag alle noch grün waren, hatten wir uns auf kein spezielles Tourenziel festgelegt. Am Parkplatz Taubensteinbahn (4 €) hieß es, dass wohl alle Touren möglich sind, allerdings hin und wieder mit Feindkontakt zu rechnen sei. Also starteten wir Richtung Jägerkamp, zunächst über die unpräparierte Taubensteinpiste, dann im Gelände zur unteren und weiter zur oberen Schönfeldalm.

P1110876   DSC_0564

Von dort ging es zunächst weiter zum Jägerkamp.

DSC_0567    P1110894

In der Abfahrt traversierten wir den Gipfelhang zum Sattel zwischen Benzingspitze und Aiplspitz und fuhren durch super Pulverschnee zur Schnittlauchmoosalm ab, wo wir erneut auffellten und zum Tanzeck aufstiegen.

P1110902    Pic_-54886088

Die Abfahrt vom Tanzeck zur Krottentaler Alm erschien nicht lohnend, deshalb fuhren wir Richtung Rauhkopfalm und weiter über den Lochgraben zum Ausgangspunkt ab, teilweise Steinkontakt.

 

 

Einen Kommentar schreiben