Am Gauxjoch | Zur Radtour Stangenjoch -Gauxjoch mit diesem Panorama


Feb
16
2014

iPhone & Adroid App für den Tourenwelt-Blog

geschrieben am 16. Februar 2014 von asti

Für unseren WordPress-Blog hier auf Tourenwelt.at gibt es eine bequeme und vor allem kostenlose Möglichkeit, Beiträge direkt vom iPhone oder einem Android-Smartphone zu schreiben.

WordPress für iPhone
http://ios.wordpress.org/

WordPress für Android
http://android.wordpress.org/

Die Einrichtung dieses Apps ist denkbar einfach:

Downloaden, installieren und konfigurieren:
Blog URL = http://www.tourenwelt.at/blog
Username = dein Benutzername
Password = dein Passwort
und zuletzt auf „SAVE“

Jetzt kann man zb direkt vom Gipfel eines Berges ein Foto aufnehmen und in einem neuen Beitrag (Post) veröffentlichen. Den Text reinschreiben und zuletzt den Status auf „Veröffentlicht“ – schon ist der neue Beitrag online auf www.tourenwelt.at

Meine persönlichen Erfahrungen damit: Funktioniert einwandfrei und viel schneller als am PC, zwar englisch – aber das macht überhaupt nichts, weil´s echt einfach ist.

Übrigens:
Auch Kommentare können erstellt und bearbeitet werden.

4 Reaktionen zu “iPhone & Adroid App für den Tourenwelt-Blog”

  1. 1.
    avatar
    aufzack


    Hallo,
    was ist denn Eure Empfehlung für Bergsteiger: Die 16- oder 32 GB-Version des iPhones nehmen?

  2. 2.
    avatar
    asti


    Die 16GB Version reicht völlig aus!
    Für Apps braucht man ja nicht so viel Platz, nur wenn du ein intensiver I-Tunes User bist und tausende Musiktitel lädst…

  3. 3.
    avatar
    Anonymous


    Danke Asti für deinen Tipp! Dann bestelle ich mal…Euch ein schönes Touren-WE. Ich bin leider im Norden – dort auch viel Schnee aber leider kein Kaiser 🙂

  4. 4.
    avatar
    Hannes


    Einwandfrei!

Einen Kommentar schreiben