Wolkenstimmung am Tristkogel - Kitzbühler Alpen | Zur Bergtour Tristkogel Klettersteig mit diesem Panorama


Jan
22
2015

Widdersberg

geschrieben am 22. Januar 2015 von Lena

Mit dem Ziel unseren Tourenhorizont noch weiter auszudehnen schauten wir uns heute die Möglichkeiten in der Axamer Lizum an. Mit dem Ergebnis, dass diese dort nicht nur zahlreich, sondern auch schwer beeindruckend sind! Nach wenigen Höhenmetern entlang der Piste, verlässt man den Trubel und findet sich in inmitten der einzigartigen Gipfel der Kalkkögel wieder. Trotz gefühlter Einsamkeit, bestätigten an die tausend Spuren, dass wir uns in einem der Hauptziele der Innsbrucker Tourengeher befanden und so war auch vom Pulverschnee nicht allzu viel übrig. Wir entschieden uns für die einfache Route auf den Widdersberg, der mit kunstvollem Kreuz und traumhafter Aussicht keine schlechte Wahl war. Die Abfahrt war besonders anfangs viel besser als erwartet und so waren wir am Ende unserer Tour wieder einmal hocheuphorisch und konnten beruhigt in die Stadt und zu unseren Büchern zurückkehren.

http://www.kalkkoegel-retten.at

IMG_0791

IMG_0790

IMG_0768

IMG_0765

IMG_0760

IMG_0759

Einen Kommentar schreiben