Venter Skirunde - am Gipfel der Fineilspitze | Zur Skitour Vent - Finailspitze - Bella Vista Hütte mit diesem Panorama


Jan
31
2015

Eggerberg (2.280 m)

geschrieben am 31. Januar 2015 von Betti

Endlich wieder einmal Powderalarm! Bei der heutigen kritischen Lawinensituation entschlossen wir uns für eine leichte und wenig steile Skitour auf den Egger- oder Leitnerberg am Eingang zum Obernbergtal (Gries am Brenner). Wir starteten bei -10 Grad und wolkenlosen Himmel in Vinaders, spurten zuerst über die Wiesen und dann über den lichten Wald bis zur Leitneralm. Dort entschlossen wir, der Spur auf den Eggerberg zu folgen – der Leitnerberg schien uns viel zu sehr vom Wind beeinflusst und abgeweht. Am Gipfelkreuz hielten wir uns nur sehr kurz auf, der eisige Wind war extrem ungemütlich. Die Abfahrt vom Gipfel bis zum Parkplatz war heute ein riesen Spaß im Pulverschnee!

Auch der Leitnerberg war heute gut zum Abfahren, wie uns ein Tourengeher am Parkplatz berichtete.

 

Einen Kommentar schreiben