Radweg durch den Mückenwald - Plattensee | Zur Radtour Szigliget - Heviz mit diesem Panorama


Jan
31
2015

Schwebenkopf

geschrieben am 31. Januar 2015 von Aj

Der Schwebenkopf war heute unser Ziel. Die Aufstiegspur hinauf zur Bambergerhütte über den Winterweg war ein Traum. Weiter zum Schwebenkopf mussten wir selber spuren. Belohnt wurden wir mit den ersten Sonnenstrahlen, einer grandiosen Aussicht und haufenweise Pulverschnee. Aber es war kalt. Beim Aufstieg hatte es bei der Bambergerhütte -9 Grad, nach Mittag -3. Bei der Talfahrt folgten wird zunächst unserer Aufstiegsspur und ab der Bambergerhütte dem Forstweg. Am Nachmittag waren die Parkplätze bei der Wegscheid dann voll. Die Meisten dürften aber erst am Nachmittag zur Hütte aufgestiegen sein. Ein toller Tag mit einer recht sicheren Schneedecke.

CIMG8500 CIMG8499CIMG8501 CIMG8503CIMG8507 CIMG8509CIMG8515 WP_20150131_010 WP_20150131_017

Einen Kommentar schreiben