Wilder Pfaff - Zuckerhütl und Pfaffenschneid | Zur Skitour Zuckerhütl mit diesem Panorama


Feb
21
2010

Axamer Kögele, 2097 m

geschrieben am 21. Februar 2010 von steve

Ich stieg heute bei traumhaften Wetter von Axams Richtung Axamer Kögele auf. Die ersten 350 hm sind echt lästig, weil stark abgefahren und hart, zu gehen. Weiter oben hat sich dann der Niederschlag von gestern positiv bemerkbar gemacht. Am Gipfel konnte man dann bei Windstille die grandiosen Ausblicke Richtung Inntal und in die Kalkkögel genießen. Aufgrund meines späten Aufbrechens war fast alles schon verspurt, aber mit Ausnahme der oben genannten Anfangsmeter  ging es gut zum Abfahren.

Fazit: Gute Trainingstour (ca. 1200 hm) die mit einigen Steilstufen, v.a. kurz vor dem Gipfel aufwartet, jedoch allgemein als sehr sicher gilt. Wahnsinns Panorama!

Einen Kommentar schreiben