Niederkaiser und Wilder Kaiser | Zur Bergtour Niederkaiser - Rundwanderung mit diesem Panorama


Feb
21
2010

Joel, Inneralpbach 1.964m

geschrieben am 21. Februar 2010 von Hannes und Claudia

Heute sind wir bei herrlichem Wetter nach Inneralpbach aufgebrochen – unser Ziel war der Joel, 1.964m.

In Inneralpbach fährt man nach links in den Luegergraben. Vom Parkplatz aus folgten wir dem Weg taleinwärts nur wenige Meter. Dann ging es bereits beim ersten Bauernhaus hinauf über die Felder Richtung Joel.

Aufstieg bei traumhaftem Wetter – 2 Stunden bis zum Gipfel. Oben war es leider sehr windig, deshalb fuhren wir gleich ab und machten bei einer netten Hütte noch eine Pause (mit tollem Ausblick und einem sonnigen Platz`l).

Abfahrt – der Aufstiegsspur entlang. Tolle Abfahrt mit etwas Neuschnee!

Eine Reaktion zu “Joel, Inneralpbach 1.964m”

  1. 1.
    avatar
    asti


    eine Tour die wir auch unbedingt nochmal machen müssen!
    Beim letzten Mal war kaum Schnee bzw. der brach bis zur Wiese durch… Dennoch, das Alpbachtal ist schon ein richtiger Tourenklassiker!

Einen Kommentar schreiben