Hundstalsee - Weisstein | Zur Bergtour Hundstalsee - Weißstein mit diesem Panorama


Feb
16
2015

Kastenwendenkopf/Pallspitze

geschrieben am 16. Februar 2015 von SimonT

Von der Erla-Brennhütte im Langen Grund gings heute über die Jagglfeldalm erst auf den Kastenwendenkopf und dann über die Pallspitze, durch den Frommgrund retour.
Die Aufstiegsspur ist super und griffig und eisfrei.Ab der Jagglfeldalm ist der Schnee Windgepresst jedoch noch gut fahrbar. Bei der Abfahrt vom Kastenwendenkopf und von der Pallspitze haben wir sogar noch viel bessere Bedingungen als erwartet vorgefunden. Teilweise Pulver oder so hart das man echt super Schwünge ziehen konnte. Insgesamt ca.17km Wegstrecke und 1400hm.

image

image

2 Reaktionen zu “Kastenwendenkopf/Pallspitze”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Schaut gut aus, vor allem das perfekte Gipfelkreuz am Kastenwendenkopf aus Zaunholz… scheint deutlich besser zu gehen als zb weiter westlich in Tirol.

  2. 2.
    avatar
    wabe


    Hallo SimonT

    danke für den Tip. Wir haben heute alles genauso vorgefunden und hatten wirklich
    einen tollen Tag

    LG wabe

Einen Kommentar schreiben