Auf dem Weg zum Pirchkogel | Zur Bergtour Pirchkogel mit diesem Panorama


Mai
3
2015

Kraftalm über Hexenwasser

geschrieben am 3. Mai 2015 von asti

wir sind gestern am späten Nachmittag in einer kurzen Trockenphase mit dem Bike von Itter am Radweg nach Söll – zur Talstation der Bergbahnen Söll gefahren. Über die schneefreie Familienabfahrt hinauf in das Hexenwasser. Oberhalb von Foisching liegt im steilsten Stück noch ein Baum quer, der dem letzten Sturm zum Opfer fiel. Also 2x Absteigen bis Hochsöll… 

Im Hexenwasser selbst noch relativ viele Schneefelder, aber auch hier alles geräumt und schon freigelegt, sodaß dem Familienspaß ab Mitte Mai nix mehr im Weg steht.

Auffahrt über die Rinna ebenfalls top, auch die Straße zur Kraftalm frei (laut Simon zum Rigi noch etwas tragen).
Wir sind dann über die Fahrstraße abgefahren, da auch die Talabfahrt recht „lettig“ ausschaute nach dem Regen… 

   

Einen Kommentar schreiben