Bike+Hike Tour zum Feldalphorn | Zur Radtour Feldaplhorn Bike&Hike mit diesem Panorama


Jun
25
2015

Kitzalpbike – Hillclimb Brixen im Thale

geschrieben am 25. Juni 2015 von asti

430 Starter – perfektes Radwetter – tolle Stimmung – TOP Verpflegung und ein kleines Fest im Anschluss: Was will man eigentlich noch mehr?

Der Hillclimb von Brixen hinauf zum Filzalmsee Hochbrixen ist sicher ein Highlight für viele Biker. Nicht zu lang, aber dennoch ein ordentlicher „Rachenputzer“ wie ihn viele Bezeichnen – immerhin liegen die schnellsten Zeiten deutlich unter 20 Minuten. Nun, dass es auch gemächlicher geht, zeigt sich schon in der Startaufstellung, wo nach selbsteingeschätzten Richtzeiten Aufstellung bezogen wird. Dass es heuer aufgrund von einem Internetausfall zu einer Wartezeit kam störte nicht weiter, da das Wetter genial war (ganz zu Schweigen von den Erinnerungen zum Vorjahr mit Dauerregen und Sturm). Also, Startschuss und rauf auf der „Sonnseit“. Oben dann erfrischendes Weißbier (natürlich alkoholfrei) und ausgelassene Stimmung. Nach der Abfahrt gabs Hendl und Bier – auch das war mit im Packet dabei.

Ich würde meinen – einfach bärig dieser Event!

Freue mich schon auf Samstag, wenn der Marathon durch das Brixental zieht! Infos auf www.kitzalpbike.at 

      

2 Reaktionen zu “Kitzalpbike – Hillclimb Brixen im Thale”

  1. 1.
    avatar
    Tom Krimbacher


    Echt coole Veranstaltung bei uns immer. Gratuliere zu deiner Zeit Stefan. Vielleicht sieht man sich am Samstag beim Aufstieg zur Choralpe, überleg dir nochmal ob du anstatt der Medium Plus nicht die Ultra mit mir fährst. 😀

  2. 2.
    avatar
    asti


    Hallo Tom, danke, das wäre echt eine Versuchung! Aber ich hab auch noch eine wichtige private Feier an diesem Tag, daher muss ich vorzeitig abbiegen… aber wenn du die Ultra fährst, dann kann ich mich wenigstens hinauf zum Chor bei dir einhängen!

Einen Kommentar schreiben