Blick vom Paisslberg zur Hohen Salve | Zur Bergtour Paisslberg mit diesem Panorama


Aug
23
2015

Großes Wiesbachhorn 22.08.2015

geschrieben am 23. August 2015 von mikemagic

Eigentlich war ja fürs Wochenende der Großglockner geplant, aber die zunächst unsichere Wettervorhersage und dann ein abgefahrener Außenspiegel am Auto ließen diesen Plan platzen. Als Alternative musste dafür dann die Tagestour auf das Große Wiesbachhorn herhalten…

Mit dem ersten Bus um 8:10 Uhr ging es hoch zu den Stauseen.

006.Über dem Nebelmeer   004.Im Schrägaufzug   010.Tauern

Von dort zügig hoch zum Heinrich Schwaiger Haus, weiter über einen gut gesicherten Kamin zum Oberen Fochezkopf

014.Alex im Aufstieg   022.Michi kurz vor der Hütte   019.Alex im Aufstieg   036.Michi im Kamin

053.Grat

Nach dem Oberen Forchezkopf weiter über den Kaindlgrat Richtung Wielinger Scharte.059.Kaindlgrat   066.Kaindlgrat  067.Alex vor der Wielinger Scharte

Von dort die steile Gipfelflanke rauf und über den Gipfelgrat zum Gipfelkreuz.

073.Alex im Aufstieg   085.Gipfelgrat   094.Michi und Alex am Gipfelkreuz

 

Sehr schöne Tour, die Zeiten auf den Wegweisern sind sehr großzügig gemessen…

 

2 Reaktionen zu “Großes Wiesbachhorn 22.08.2015”

  1. 1.
    avatar
    Chris


    Hallo mikemagic,
    der Glockner steht ja noch länger, und ich glaub mit der Tour habt ihr eine gute Alternative gefunden 🙂 Lg Chris

  2. 2.
    avatar
    mikemagic


    Servus Chris,

    auf alle Fälle wars eine gute Alternative und evtl. geht sich der Glockner sogar die Woche Mi./Do. aus…

    Viele Grüße

    Michi

Einen Kommentar schreiben