Gaiskogel | Zur Bergtour Gaiskogel mit diesem Panorama


Aug
31
2015

30.-31.08.2015 Schönbichler Horn

geschrieben am 31. August 2015 von mikemagic

Eigentlich wollten wir Sonntag/Montag die Kreuzspitze im Ötztal machen, aufgrund des Radmarathons war aber die Zufahrt nach Vent bis 19 Uhr gesperrt, so dass ein einfaches Ersatzziel her musste. Die Wahl fiel auf das Schönbichler Horn im Zillertal.

Zunächst ging es vom Parkplatz am Schlegeisspeicher mit dem Mountainbike zum Südufer des Sees, nach dem Talwechsel weiter in den Talgrund bis zum Wegweiser zum Furtschaglhaus.

DSC_0198   P1010509

Dort machten wir unser Bikedepot und zu Fuß ging es in vielen Kehren in 1:15 Std. hoch zur Hütte.

P1010515   IMG_0003

 

Am nächsten Morgen ging es dann hinter der Hütte zunächst über einen Grashang, der immer steiniger und plattiger wurde empor. Kurz vor der Scharte gibt es Drahtseilsicherungen, die aber aufgrund der Wegbeschaffenheit (immer noch sehr breit und nicht ausgesetzt, lediglich etwas steiler) eigentlich nicht benötigt werden.

P1010525   P1010535   P1010536

 

Am Gipfel öffnet sich ein traumhaftes Panorama.

DSC_0211

 

Gegenüber der Hochfeiler.

IMG_0015

Blick zum Großen Möseler.

DSC_0212

Zillertaler Hauptkamm

Panorama 1

IMG_0051

 

Einen Kommentar schreiben