Gipfelanstieg zum Floch | Zur Skitour Floch mit diesem Panorama


Sep
20
2015

Jaufenspitze Normalweg (2481m)

geschrieben am 20. September 2015 von Chris

Weil am Samstag des Wetter in Südtirol besser war, beschlossen wir spontan einen Familienausflug zum Jaufenpass zu unternehmen. Von dort lässt sich die Jaufenspitze auf dem Normalweg mit wenigen Höhenmetern (ca. 450) besteigen. Der Steig ist teilweise mit Stahlseilen gesichert und bietet eine kurze aber abwechslungsreiche Tour. Bei Nässe sollte man vorsichtig sein, der Fels dort wird dann schnell rutschig. Die Aussicht am Gipfel ist einzigartig. Die Tour ist bei entsprechender Vorsicht und Sicherung auch für Kinder geeignet, weil wenige Höhenmeter zu überwinden sind und durch die Kletterpassagen der Anstieg kurzweilig ist. Unserem 6-Jährigen hat es gut gefallen.

Einen Kommentar schreiben