Rundpanorama am Rosskopf - Tuxer Alpen | Zur Skitour Roßkopf mit diesem Panorama


Sep
23
2015

Gr. + Kl. Beil + Lämpersberg

geschrieben am 23. September 2015 von Tom Krimbacher

Am Samstag sind wir in der Früh von der Schönangerlalm Richtung Großes Beil aufgebrochen. Am Kastensteig machten wir noch am schönen Wasserfall eine Pause, bevor wir dann Richtung Gressensteinalm wanderten und uns dann entschieden entlang des Grates Richtung Beil aufzusteigen. Am Gipfel angekommen zog dann der Nebel rein, somit blieb uns die gute Aussicht fern und da wir keine Lust hatten den selben Weg wieder zurückzugehen, entscheiden wir uns die Grat Überschreitung über das Kleine Beil zum Lämpersberg zu machen. Vom Lämpersberg gings dann wieder runter, teilweise über uralte Almen die vom Zerfall bedroht sind. Die Heimfahrt zog sich dann, unter anderem wegen diverser Almfahrten, aber dennoch war es eine gelungene Tour für uns.

YOCD6C5H

0D2X7AKT

IMG-20150920-WA0003

UPIBB1NY

UU0GF821

Einen Kommentar schreiben