Blick von der Hinteren Karlesspitze in das Mittertal | Zur Skitour Hintere Karlesspitze mit diesem Panorama


Sep
23
2015

Schafsiedel

geschrieben am 23. September 2015 von Tom Krimbacher

Ende August startete ich in der Früh bei Traumwetter von Brixen aus mit dem Rennrad in die Kelchsau, besser gesagt in den kurzen Grund, wo ich mein Rad beim GH Wegscheid absperrte und auf meine Trailschuhe wechselte. Bin dann entlang des Wanderweges bis zur Neuen Bamberger Hütte, wo ich dann rechts nach der Hütte über die wunderschön gelegenen Wildalmseen zum Schafsiedel aufstieg. Ich genoss am Gipfel dann die wunderschöne Aussicht, bin dann wieder zum 3. Wildalmsee runter, und zu dem entschluss gekommen, mich abzukühlen. Trotzdem das es einer der heißesten tage des Jahres war, hielt ichs im See nicht länger als eine Minute aus, ist halt doch ein extrem hoch gelegener Bergsee.
Bin dann wieder entlang des Aufstiegweges hinunter, noch kurz den Umbau der Bamberger Hütte begutachtet von außen und dann runter und mit dem Rennrad nach Hause.

Grandiose Tour, grandioses Wetter, der Schafsiedel ist im Sommer wie Winter immer sehr lohnenswert.

NV50GHUM

2EW8POBF

70FK4C5F

96PA5E0R

NF4TBIJX

Einen Kommentar schreiben