Bergtour auf das Kröndlhorn von der Kelchsau | Zur Bergtour Kröndlhorn mit diesem Panorama


Sep
30
2015

Pallspitze

geschrieben am 30. September 2015 von Tom Krimbacher

Sind gestern gegen halb 10 vom Kurzen Grund, besser gesagt vom Parplatz vor der Brennhütte links hinauf in das Frommtal gewandert. Für uns immer wieder das schönste und einsamste Hochtal in den Kitzbüheler Alpen. Vorbei an der einsamen Frommalm sind wir dann immer weiter hoch bevor sich dann ca. 150 hm unterhalb der Scharte der Weg von grün in komplett weiß präsentierte. Von der Scharte dann unschwere „Spurarbeit“ bis zur Pallspitze, wo ausgiebig die Aussicht genossen wurde.
Hinunter sind wir dann über die Jagglfeldalm gegangen und dann bis zur Brennhütte zurück.
Eine sehr einsame und ruhige Tour, da auch auf sämtlichen Almen alle Kühe schon verschwunden sind.

BBOFRE8L

E884J1D9

HEQ2ZDN2

Y8ONJW88

Einen Kommentar schreiben