| Zur Radtour Innere Keatalm mit diesem Panorama


Okt
24
2015

Kaiserhochalm

geschrieben am 24. Oktober 2015 von asti

Wir sind heute bei traumhaftem Herbstwetter am späten Vormittag beim Jägerwirt in Scheffau los, um über das Almgebiet der ehemaligen Wegscheid Niederalm hinauf zur Kaiserhochalm aufzusteigen. Unglaublich, wie perfekt sich heute der Herbst präsentierte – Natur, Wetter, Temperatur – einfach alles perfekt! Abgestiegen sind wir dann über die Kaiser-Niederalm und dem Sailabodenkreuz, 1.204m zum Ausgangspunkt am Jägerwirt.

Übrigens – der mit Holz verbaute Getränkeautomat am Jägerwirt: Ein echt starkes Stück, musste hier gleich ein wenig verweilen um mir das genauer anzusehen, sowas habe ich echt noch nie in freier Wildbahn gesehen. Unsere Meinung: Verrückte Welt, muss absolut nicht sein!

Hier einige Bilder dieser tollen Runde:

Stall am ehemaligen Standort der Wegscheid Niederalm

grandiose Herbststimmung am Wilden Kaiser

Urige Kaiserhochalm – hier die alte Hütte mit neuem Dach (DANKE!)

Sailabodenkreuz, 1.204m

Eine Reaktion zu “Kaiserhochalm”

  1. 1.
    avatar
    Gams


    Dieser Getränkeautomat erinnert mich immer an die „Saga“: https://www.youtube.com/watch?v=h02ZyNkp9tU

Einen Kommentar schreiben