WESTALPEN-X - Rast am Col des Thures | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 7) - Monviso vor Augen mit diesem Panorama


Okt
30
2015

Hike & Fly Grubigstein

geschrieben am 30. Oktober 2015 von mikemagic

Letztes Jahr zur selben Zeit machte ich meine zweite Skitour der Saison auf den Grubigstein, heuer alles schneefrei, deshalb wollte ich dem münchner Nebel entflüchten und machte eine Hike & Fly Tour auf den Grubigstein.

Start war am Parkplatz der Grubigsteinbahn in Lermoos. Über den Panoramaweg ging es hoch zur Mittelstation.

P1010976   P1010977   P1010978

Von dort ging es weiter zur Wolfratshauser Hütte.

P1010980   P1010985

Die Hütte ist schon geschlossen, nach kurzer Rast war das nächste Ziel die Bergstation Gamsbödele. Da der Wind noch aus Süden kam, startete ich noch nicht und ging stattdessen noch auf den Gipfel des Grubigsteins. Von dort noch ein kurzer Abstecher auf den Rauhen Kopf und über die Rinne nach unten zurück zur Grubighütte.

P1010986   DSC_0417   DSC_0419   DSC_0423   P1010999

 

Von der Grubighütte ging es zu Fuß zum Startplatz 7 an der Skihütte, von dort in schönem Herbstflug zurück nach Lermoos.

P1020001   P1020010

 

Einen Kommentar schreiben