Kurz vor dem Gipfel des Gebra


Dez
30
2015

Wanderung Herzogstand – Heimgarten

geschrieben am 30. Dezember 2015 von mikemagic

Da niemand für eine Skitour Zeit hatte und ich allein nicht zu weit fahren wollte, machte ich gestern die Gratüberschreitung vom Herzogstand zum Heimgarten.

Zunächst ging es vom PP der Herzogstandbahn (um 10 Uhr fast voll…) über den Steig zum Herzogstandhaus. P1020929  P1020931

Von dort durch die Latschen zum Gipfel des Herzogstandes.

P1020936

Auf dem Abstieg zum Grat lagen noch Schnee- und Eisreste, die aber gut umgangen werden können.

Blick über den Grat

Blick über den Grat

Der Grat selbst ist schneefrei, erst am Aufstieg zum Heimgarten sind wieder Schnee- und Eisreste anzutreffen.

P1020941   P1020942

Vom Gipfel Abstieg zum Walchensee.

Einen Kommentar schreiben