Auf der Sagtalerspitze - Alpbachtal | Zur Skitour Sagtalerspitze (Standkopf) mit diesem Panorama


Mrz
18
2010

Muttenkopf (2638m)

geschrieben am 18. März 2010 von flo66dotnet

…….endlich haben alle Parameter (Wetter, Schnee, Sicherheit, Zeit…) zusammengepasst für den Muttenkopf in Obernberg. Beim Aufsteig war es extrem heiß, der Schnee war schwer… Später am Gipfel hat sich die Sonne gottseidank etwas hinter den Wolken verzogen, dann war es erträglicher. Die Tour ist besonders schön, weil man über große Teile des Aufstieges einen schönen Blick auf die drei Tribulaune hat! Im oberen Bereich war durch geringe Neuschneemengen sogar ansatzweise „Tiefschnee“-fahren angesagt! :D alle Fotos hier!

leichte Spurarbeit auf den letzten Metern zum Gipfel

2 Reaktionen zu “Muttenkopf (2638m)”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Gratuliere zur Tour! Perfekte Bilder würde ich sagen, schöne Zusammensetzung der Panoramen. Leider kein ungetrübter Himmel, aber auch Wolken schauen spannend aus!

  2. 2.
    avatar
    flo66dotnet


    …. ich war froh um die wolken!! die hitze war unerträglich! und die tourenhose wollte ich dann doch nicht ausziehen 😉

Einen Kommentar schreiben