Am Grossen Beil | Zur Skitour Gr. Beil mit diesem Panorama


Apr
27
2008

Firntour – Ellmauer Tor

geschrieben am 27. April 2008 von asti

Genügend Schnee, super Wetter, wenige Skitourengeher und dazu noch eine Kühle Nacht, die hervorragende Schneeverhältnisse schaffte – eine eher seltene Kombination am Ellmauer Tor. Heute aber war genau so ein Tag, den es zu erwischen gilt!

Nur wenige Schritte nach dem Parkplatz an der Wochenbrunner Alm konnten bereits die Tourenski angschnallt werden, lediglich für eine kleine Bachquerung unterhalb der Gaudeamushütte mussten die Ski abgeschnallt werden. Danach bot sich das Kübelkar in einem gewohnten Frühjahrsbild: Ettliche, vorwiegend neue Lawinenkegel müssen immer wieder gequert werden, um über 3 Geländestufen zum Ellmauer Tor zu gelangen. Ein frischer Wind empfing mich dort, jedoch im ersten Tageslicht ist alles perfekt!

Toureninfos: http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=6

Impressionen:
   

Einen Kommentar schreiben