Baumgartenalm - Aufstieg zum Lämpersberg | Zur Skitour Lämpersberg mit diesem Panorama


Jan
7
2016

Sonnenaufgang Seefelder Spitze (2.220 m)

geschrieben am 7. Januar 2016 von Chris

Heute gings nochmal in der Dunkelheit über die Skipiste auf die Seefelder Spitze. Den Sonnenaufgang hab ich zwar fast verpasst, aber ein paar Bilder konnte ich dennoch machen.

In Seefeld hat es in der Nacht ein paar Zentimeter Neuschnee gegeben. Im Zusammenspiel mit dem mäßigen Wind war etwas Spurarbeit am Grat erforderlich. Eine Arbeit, die ich aber gerne machte, denn bislang gab es in diesem Winter wenig Gelegenheit dazu.

Die Landschaft präsentierte sich – trotz der geringen Schneehöhen – heute in und um Seefeld winterlich. Ich hoffe, dass das diesmal die letzte Tour über eine Piste war. Aber es schaut gut aus, denn soeben hat es wieder angefangen zu schneien. Mal schaun, ob morgen endlich mal was im freien Gelände geht…

2 Reaktionen zu “Sonnenaufgang Seefelder Spitze (2.220 m)”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Perfektes Foto von der Hohen Munde – bist einfach ein „Hund“ am Abzug!

  2. 2.
    avatar
    Chris


    Dank dar, Stefan, des Licht war echt ganz gut…

Einen Kommentar schreiben