Saharasturm 21.02.2004 - Am Floch


Jan
16
2016

Feldalphorn, 1.923m

geschrieben am 16. Januar 2016 von asti

Wie AJ schon berichtet hat liegt genug Schnee für Skitouren im freien Gelände! 

Heute morgen sind wir von der Melkstadt in der Wildschönau hinauf auf das Feldalphorn. Spurarbeit von unten bis oben – speziell oben dann mühsam bei leichtem Sturm (N-NW) und starken Verwehungen bei Null Sicht. 

Abfahrt vom Gipfel zur Feldalm mühsam dann aber sehr gut bis super im unteren Teil! Die harte Kruste unter der Neuschneedecke bescherte uns eine Abfahrt über die Felder wie ich sie an diesem Berg noch nicht hatte – da sonst immer viel verspurt bzw unter dem Neuschnee fast immer unzählige alte Spuren sind.

Also: schaut gut aus, nix wie rauf auf die Grasberge!!!

   
    
   

Eine Reaktion zu “Feldalphorn, 1.923m”

  1. 1.
    avatar
    Michi


    Hi Stefan,

    ja, Zeit ists worden… Ich hab heut hoffentlich die letzte Pistentour der Saison gemacht…

    Viele Grüße

    Michi

Einen Kommentar schreiben