WESTALPEN-X - Harter Weg nach Isola2000 | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 10) - Die Seealpen mit diesem Panorama


Mrz
14
2016

Skitour Schafsiedel

geschrieben am 14. März 2016 von DesiK

Nach einer guten Nacht in der neu renovierten Bamberger Hütte und einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Schafsiedel. Heute hat uns die Sonne kurz vor dem Gipfel in Stich gelassen und wurde vom Nebel verdeckt.

Die Gipfelrast ist an diesem Tag etwas kürzer ausgefallen, da die Temperaturen nicht mehr so angenehm waren. Im Nebel war es zuerst etwas schwierig mit der Orientierung, daher mussten wir nach dem ersten Hang nochmal ein paar Meter hinauf stapfen.

Wir sind dann bereits beim 3. See in einen relativ steilen Hang eingefahren. Dieser Hang hat sich wirklich gelohnt. Pulver bis über die Knie 🙂
Über das Manzenkar (war dann nicht mehr so angenehm zu fahren – Bruchharsch, wind gepresst) ging es dann zurück bis wir die Forststraße erreicht haben und entlang dieser zum Ausgangspunkt.

2 traumhafte Tage vor der Haustür, kann ich nur jeden empfehlen!

SchafsiedelIIISchafsiedelIISchafsiedelI

Einen Kommentar schreiben