Wilder Kaiser vom Brandstadl | Zur Skitour Brandstadl mit diesem Panorama


Apr
21
2016

Gemsspitze, 3.114m

geschrieben am 21. April 2016 von asti

Noch einmal schnell das tolle Wetter nutzen bevor es am Wochenende wieder Neuschnee gibt – heute bei Sonne und +6 Grad auf 2000m Seehöhe wohl perfekt!

Trotz einer fast vollen Jammtalhütte gab es heute wieder einiges zu tun: Spurarbeit!

Von der Hütte weg um 7 Uhr, danach gleich aufwärts zum Steinmannli, 2.353m und direkt hinauf zum Rußkopf auf 2.693m. Nun entlang des Sommerweges hinauf in Richtung Gemsscharte und weiter in südwestlicher Richtung zum Skidepot, wenige Meter unter den heutigen Tagesziel – der Gemsspitze. Die letzten Höhenmeter zu Fuß über einen kurzen Aufschwung auf den luftigen Gipfelgrat und dem höchsten Punkt. 

Abfahrtstechnisch war wieder alles dabei – vom super feinen Pulver am Gletscher (kein Windeinfluss) bis hin zum Butterfirn oberhalb der Jamtalhütte.

Unser letzter Tourentag in diesem tollen Gebiet – aber sicher nicht unser letzter Besuch!

Noch bis 1. Mai hat die Hütte offen – falls ihr noch Lust auf Schnee habt -;)

  
    

Einen Kommentar schreiben