Blick übers Oberreiter Joch zum Saalkogel | Zur Skitour Staffkogel mit diesem Panorama


Mai
6
2016

Torhelm 29.04.2016

geschrieben am 6. Mai 2016 von Tom Krimbacher

Wir sind am Freitag den 29. April am Nachmittag zu dem Entschluss gekommen, noch zur Feier des Tages (mein Geburtstag) eine Skitour bei uns irgendwo zu machen. Sind dann in die Kelchsau bis zur Tiefental Alm gefahren, und um ca. 17:30 bei schönen Wetter sind wir dann gestartet. Bis zur Oberkaralm waren die Ski lediglich 3-4 mal kurz zu tragen, auch weil die Tage davor ja noch mal Wintereinbruch herrschte. Bei der Oberkaralm dann wie fast jedes Jahr obligatorisches Ski tragen bis zum Bach, den wir überwunden haben und ab da gings dann problemlos und perfekt entlang der Aufstiegsspur bis zum Gipfel. Um 19 Uhr genossen wir noch bei warmen Sonnenstrahlen ein gutes Bier und die wundervolle Aussicht.
Haben uns bei der Abfahrt dann für einen der steilen linken Hänge (von unten rauf betrachtet links) entschieden, mussten zwar nochmals kurz auffellen, wurden aber zumindest noch mit etwas schwerem Pulver belohnt. Sind bis zur Bachquerung abgefahren und unten raus dann auch teilweise nach der Oberkaralm.

Fazit: Perfektes Wetter, perfekter Tag, genau so wünscht mans sich an einem Geburtstag und somit auch Saisonschluss für mich, das Rennrad wartet bereits.

Q3YO304R

3GLKTV70

13RBCURD

91NI6UG9

G934PSI0

NBROLHZ9

NPK8SMA0

OE4Q9VR5

Einen Kommentar schreiben